Link Sculpting mit Nofollow und die First Link Counts Rule

Als vor einigen Jahren die First Link Counts Rule bekannt wurde, war die erste Reaktion von einigen Suchmaschinenoptimierern, einfach den ersten Link mit Nofollow zu versehen. Diese Art des Link Sculpting funktioniert auch bei der PageRank-Manipulation schon länger nicht mehr und ältere Experimente deuten darauf hin, dass es hier auch eher nach hinten losgehen kann, sprich: Google zählt wahrscheinlich keinen der Links.

Auf der Startseite finden sich neben anderen SEO-Experimenten zur First Link Counts Rule auch zwei Links zu diesem Dokument. Der erste davon ist Nofollow. Wahrscheinlich bedeutet das, dass diese Seite für keinen der Ankertexte ranken wird. Es kann sogar sein, dass es die Seite überhaupt nicht in den Index schafft ...



Impressum